Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Am Samstag dem 24.02.2013 besuchte die Jugendfeuerwehr Sinsheim zusammen mit einigen Kameraden aus der aktiven Wehr die Feuerwehr des Rhein-Main Flughafen in Frankfurt. Zunächst wurden wir vom stv. Wachabteilungsführer durch das Gerätehaus der Wache III (insgesamt gibt es drei Feuerwehrwachen auf dem gesamten Gelände) geführt. Veranschaulichend erklärte er die speziellen Fahrzeuge inklusive deren Ausrüstung sowie die Besonderheiten einer Flughafenfeuerwehr im Unterschied zu einer „normalen“ Feuerwehr.

Danach ging es weiter zu einer Rundfahrt über das Flughafengelände, wo wir aus nächster Nähe den Start und die Landung verschiedener Airbus und Boeing Modelle beobachten konnten. Zusätzlich bekamen wir Einblicke in die technischen Eigenheiten eines Flugzeugs, insbesondere des bekannten A380.
Insgesamt konnten wir einen sehr informativen und erlebnisreichen Tag in Frankfurt verbringen und bedanken uns auf diesem Weg nochmals bei der Mannschaft der Flughafen Feuerwehr Frankfurt.

Hier geht's zur Bildergalarie!

Freitag, 24. November 2017

Designed by LernVid.com